Mein Leben begann in einer ländlichen Kleinstadt in Deutschland. Ich hatte drei ältere Brüder, einer davon ist leider früh verstorben. Die Mutter führte eine Gastwirtschaft und der Vater war im öffentlichen Dienst tätig. Man kann sagen, dass ich sowas wie ein „Wirtshauskind“ bin. Ich musste oft mitarbeiten, habe es aber nie gemocht. Unsere Kleinstadt Bad Breisig ist auch die Heimat meines Mannes, den ich schon sehr lange kenne. Seit meinem zweiundzwanzigsten Lebensjahr sind wir ein Paar und wir haben drei Kinder.
Früher habe ich in Bonn im IT-Bereich gearbeitet. 2003 sind wir nach Südafrika gezogen. Mein Mann hatte ein Softwareunternehmen und einen Kunden in Johannesburg, der ihn für ein Projekt nach Südafrika holte. Mein Wunsch war immer, wegzugehen, weltoffen zu sein und die Kleinstadt hinter mir zu lassen. Zu dem Zeitpunkt war das Weggehen gar nicht so einfach, da zwei unserer Kinder bereits in der Schule waren. …
Die ganze Geschichte von Ruth Neudeck-Kraus finden Sie im Buch „nichtgrau“, erhältlich ab 5. Oktober 2020 in ausgewählten Buchhandlungen oder unter www.czernin-verlag.com